Dauerwerbeblog*

Neue Ersatzklingen Ombia men von Aldi

Im ersten Artikel über den Einwegrasierer mit Wechselklingen (Kommentare beachten) von Aldi nannten sich die Klingen im Aldi Nord noch Delta 4 und Delta 6.

Inzwischen gibt es diese Klingen bundesweit bei Aldi Nord und Aldi Süd unter dem Namen Ombia men.

Auf der Verpackung kommt der Begriff Delta immer noch vor.


Qualität der Klingen

Die Qualität dürfte immer noch die gleiche sein. Allerdings kann ich noch wenig darüber sagen, denn ich hatte einen kleinen Vorrat an alten Klingen. Mit den ersten Rasuren war ich zufrieden. Ob es mehr schmerzt / ziept, wie mancher meint, kann ich noch nicht bestätigen. Die Zeit wird es zeigen.

Wie vorher auch sind beim 6 Klingenrasierer 4 Stück in der Packung. Beim 4 Klingenrasierer sind 6 Stück in der Packung. Bezahlt habe ich 3,89 €.

Die bisherigen Klingen haben mich überzeugt.

Auf der Packung findet man einen QR-Code der zu PWFT GmbH führt. Dieses Unternehmen testet die Rasierer.

Auf dieser Seite gibt es einige Videos über den Testvorgang zu sehen.

Eine weitere Seite der gleichen Firma zum Test der Mehrklingen-Rasiersysteme.

QR Code - Rasierklingen Ombia Med

QR Code zum Unternehmen das die Aldiklingen testet


Wie zufrieden bist du mit Ombia men Rasierklingen
155 votes

Kompatibilität

Die neuen Klingen sind von der Halterung her baugleich zu den alten Klingen. Die Klingen passen auf den alten Griff.

Die Klingen sehen anders aus. Ich weiß nicht wie die Klingen von Aldi Süd ausgesehen haben. Bei Aldi Nord hat sich der Name von Delta auf Ombia Men geändert. Zugleich änderten sich die Farbe (und vermutlich die Inhaltsstoffe) der Gleitstreifen.

alte und neue Klinge der Aldi Rasierklingen
Rechts ist die alte Rasierklinge von Aldi Nord

Qualität des Rasierergriffs

Das neue Basisset mit Klingen inklusive Griff soll nun aus Kunststoff sein.

Meinen Halter aus Metall nutze sich bestimmt schon 4 Jahre. Der Kunststoffgriff stößt auf wenig Gegenliebe.


Fazit

Die ersten Rasuren mit den neuen Klingen machten keinen Unterschied zu den alten Klingen. Mein alter Griff aus Metall hält noch. Wie sich der Kunststoffgriff macht wird sich irgendwann herausstellen. Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht.

Ärgerlich ist die Verpackung. Ohne Cutter kommt man kaum an den Inhalt. Doch wer hat schon einen Cutter im Badezimmer?

Die Rasiererreihe von Ombia gibt es auch für Frauen und sind ebenfalls hoch bewertet.



5 Gedanken zu „Neue Ersatzklingen Ombia men von Aldi“

  1. Kein Vergleich zu den alten Klingen. Die Neuen reißen die Bartstoppeln ab, so mindestens das Gefühl. Es ist, einfach gesagt, schmerzhaft. Ich habe zu einer anderen “No Name Marke” mit der gleichen Klingenanzahl gewechselt, und bin damit zufrieden.

    Antworten
  2. grüß Gott! Mit den rASIERklingen Delta 6 bin ich sehr zufrieden.eine Klinge hält fast 3monate.die Haut wird nach den rasieren ganz glatt,die rasierklingen kann ich jeden empfehlen.herzliche Grüße Roland Elflein.

    Antworten
  3. ! ! ! ES IST EIN TRAUER SPIEL ….
    Ärgerlich ist die Verpackung. Ohne Cutter kommt man kaum an den Inhalt. Doch wer hat schon einen Cutter im Badezimmer?
    Man kann nur den Apfall in Regal legen zum Entsorgen ….! ! !

    Antworten
  4. Nutze die 6-er -Ombia -Klingen seit einigen Jahren, war immer damit sehr zufrieden.
    nun muss sich mal ein Kauf von 5-er-Klingenergeben haben, vermutlich nicht von ALDI.
    Die Gleitstreifen sind da blaugrün (vorne) und grün (Griffseite). Diese Klingen sind sehr schlecht und nicht zu gebrauchen. Sie sind nicht wie die 6-er magnetisch, also von anderem Material !! Da sind die Original 3-er Klingen noch besser ! Da wurde wohl Schindluder bei der Produktion geboten. Also dann weiter nur die 6-er oder 3-er nutzen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar